· 

Hochzeit im Vintage Stil

Vintage - unsere Eltern hätten damals bei ihrer Hochzeitsplanung wahrscheinlich keinen blassen Schimmer was das überhaupt sein soll (lach).

Für uns gehört der Begriff 'Vintage' mittlerweile ja zum Alltag und ist in den letzten Jahren zu einer sehr beliebten Stilrichtung aufgeblüht, egal ob Mode oder Dekoration - überall finden wir diese hübschen Dinge im Vintage-Stil.
 
Aber was genau ist Vintage denn überhaupt? 
Beim Vintage-Stil sind Dinge gemeint, die neu sind, aber den Eindruck erwecken sie seien älter. 
Klassisch, altmodisch oder Sachen aus Omas guter Stube - so in etwa würde ich den Begriff umschreiben.
 
Schnörkel, Rüschen und Spitze sind ein Muss beim Thema Vintage. 
Das Brautpaar, das ich diesen Sommer fotografiert habe, hat den Vintage-Stil wirklich gekonnt in Szene gesetzt.

Zartes Rose, beige, weiß und braun - in diesen Tönen erstrahlte die wunderschöne und selbstgezauberte Dekoration. 

Die Braut ist auch im Alltag totaler Vintage-Fan und da war es ganz klar, dass die Hochzeit in diesem Stil zelebriert wird. Die Dekoration, Brautstrauß und das ganze Drumherum wurde farblich und stilgetreu abgestimmt.

Mit liebevollen Details, Bänder aus Rüschen, Rosen, Eukalyptus und Karten aus braunem Pappkarton, haben die Beiden wirklich ein ganz besonderes Flair geschaffen.

Besonders toll ist die Kombination aus verschiedenen Vasen und Blumen. Die Dekoration wirkt dadurch sehr locker.

Aber nicht nur die wunderschöne Dekoration faszinierte, auch für die Location haben die Beiden sich etwas traumhaftes ausgedacht - eine Hochzeitsfeier im Garten. Dazu haben sie ein Hochzeitszelt aufgestellt und dem Garten durch viele kreative Ideen und Details eine atemberaubende Atmosphäre eingehaucht. 

Ein ganz besonderes Highlight war die selbstgebaute Bar, die super im Garten integriert wurde. Die Gäste konnten sich an erfrischenden Cocktails erfreuen und ihren Cocktail sogar mit Sirup oder frischen Kräutern „pimpen“.

Eine tolle Idee: Aus Strohballen hat das Brautpaar eine gemütliche Sitzecke zum plaudern gebastelt. 

Die Braut in einem schlicht fallenden Brautkleid mit Spitze und Rüschen besetzt und der Bräutigam im blauen Anzug und Fliege im modernen Vintagelook passen wirklich wunderbar ins Gesamtkonzept à la Vintage.

Auch Frisur und Brautstrauß harmonieren mit dem Stil des Brautkleides.

Na, habt ihr euch durch diese wunderschönen Ideen inspierieren lassen? Plant ihr auch eine Vintagehochzeit? Dann freue ich mich über eine Nachricht oder gerne auch Fotos von eurer Vintagehochzeit.

Weitere tolle Ideen zum Thema Hochzeit findet ihr auf meiner Pinterest Seite .



Das könnte dir auch gefallen:

Hochzeit im Zelt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0